SCROLL

Down Arrow

Unsere Bimota Bikes

Hier finden Sie die Übersicht unserer Bimota-Sammlung.

Sie erhalten Einblick über Details wie Baujahr, Stückzahl, Leistung und vieles mehr.

BIMOTA HB-1

Bimota-Schneider-Bimota-HB1

Exemplare: 12 

Baujahr: 1973-1975

Motor: Honda CB750 4 Zylinder 4-Takt Reihenmotor OHC

Getriebe: 5 Gang

Hubraum: 736 ccm

Leistung (kW/PS): 51,5 / 69 bei 8000 U/min

Drehmoment: 63Nm bei 7000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 212 Km/h

Leergewicht: 200 Kg

 

BIMOTA KB H2 Mach IV Prototyp

Bimota-Schneider-Bimota-KB-H2

Exemplare: Einzelstück 

Baujahr: 1974

Motor: Dreizylinder-Zweitaktmotor Luftgekühlt mit Ölbadkupplung

Getriebe: 5 Gang

Hubraum: aufgebohrt von 750ccm auf

800 ccm

Leistung: 82PS bei 6700 U/min

Drehmoment: 85Nm bei 6300 U/min

Leergewicht: 162 Kg

BIMOTA SB-2

Bimota-Schneider-Bimota-SB2

Exemplare: 140 

Baujahr: 1977-1978

Motor: Luftgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, quer eingebaut, DOHC, Tassenstößel, Steuerantrieb über Rollenkette, 2 Ventile pro Zylinder

Getriebe: 5 Gang

Hubraum: 748 ccm

Leistung (kW/PS): 46 / 63,1 bei 8800 U/min

Drehmoment: 52Nm bei 7500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 230 Km/h

Leergewicht: 200 Kg

 

BIMOTA KB-1

Bimota-Schneider-Bimota-KB1

Exemplare: 827 

Baujahr: 1978-1981

Motor: Luftgekühlter Viertakt-Reihenmotor DOHC mit 28mm Durchmesser Mikuni Vergaser

Getriebe: 5 Gang

Hubraum: 1015 ccm

Leistung (kW/PS): 63 / 85 bei 7950 U/min

Drehmoment: 81Nm bei 6500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 237 Km/h

Leergewicht: 190 Kg

 

BIMOTA SB-3

Bimota-Schneider-Bimota-SB3

Exemplare: 402 (9 Stück in rot/weißer Racing Lackierung)

 

Baujahr: 1979-1982

Motor: Suzuki GS1000 Luftgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor

Getriebe: 5 Gang

Hubraum: 997 ccm

Leistung (kW/PS): 68 / 92 bei 8300 U/min

Drehmoment: 85Nm bei 6500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 225 Km/h

Leergewicht: 210 Kg

BIMOTA KB-2 Laser TT

Bimota-Schneider-Bimota-KB2

Exemplare: 177 (4 Stück in rot/weiß Lackierung)

Baujahr: 1981

Motor: Quer eingebauter Viertakt-Vierzylinder DOHC, 2 Ventile pro Zylinder

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 543 ccm

Leistung (kW/PS): 48,5 / 65 bei 10500 U/min

Drehmoment: 37,3Nm bei 8500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 214 Km/h

Leergewicht: 176 Kg

BIMOTA YB4 E.I.

Bimota-Schneider-Bimota-YB4-EI

Exemplare: 303 (12 Stück in Trikolore mit der Aufschrift "Edizione Finale")

Baujahr: 1987-1990

Motor: Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor Wassergekühlt mit 5 Ventilen pro Zylinder

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 749 ccm

Leistung: 121PS bei 10500 U/min

Drehmoment: 88,3Nm bei 8500 U/min

Leergewicht: 190 Kg

Mit der YB4 wurde Bimota 1987 Weltmeister in der F1 Klasse (Superbike).

BIMOTA YB8E.I. furano

Bimota-Schneider-Bimota-YB8-EI-furano

Exemplare: 152 

Baujahr: 1992-1993

Motor: Wassergekühlter Viertakt-Reihenmotor DOHC mit Weber-Marelli Einspritzanlage

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 1002 ccm

Leistung (kW/PS): 121 / 164 bei 10500 U/min

Drehmoment: 117Nm bei 9250 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 300 Km/h

Leergewicht: 180 Kg

BIMOTA 500 V-DUE Iniezione Prototyp

Bimota-Schneider-Bimota-500-VDue-Iniezione

Exemplare: 150 

Baujahr: 1997-1999

Motor: Wassergekühlter 2-Takt 90° V2 mit Einspritzanlage

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 499 ccm

Leistung (kW/PS): 77 / 105 bei 9000 U/min

Drehmoment: 90Nm bei 8000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 266 Km/h

Leergewicht: 165 Kg

BIMOTA 500 V-DUE Evoluzione Trofeo

Bimota-Schneider-Bimota-500-VDue-Evoluzione

Exemplare: 14

Baujahr: 1997-2000

Motor: Wassergekühlter 2-Takt 90° V2 mit 2 Dell`Orto VHSB 39 Schiebevergaser

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 499 ccm

Leistung (kW/PS): 100 / 136 bei 10000 U/min

Drehmoment: 95Nm bei 9000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 279 Km/h

Leergewicht: 155 Kg

BIMOTA DB5 Naked

Bimota-Schneider-Bimota-DB5-Naked

Exemplare: 347

Baujahr: 

Motor: Luftgekühlter V2 90° DS Motor

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 1078 ccm

Leistung (kW/PS): 66 / 90 bei 7500 U/min

Drehmoment: 103Nm bei 6000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 240 Km/h

Leergewicht: 165 Kg

BIMOTA DB7 Oronero

Bimota-Schneider-Bimota-DB7-Oronero

Exemplare: 25

Baujahr: 2010

Motor: Wassergekühlter V2 90° Testastretta Evoluzione

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 1099 ccm

Leistung (kW/PS): 118 / 161 bei 9750 U/min

Drehmoment: 122Nm bei 8250 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 300 Km/h

Leergewicht: 148 Kg

BIMOTA BB3 TTrofeo

Bimota-Schneider-Bimota-BB3-Ttrofeo

Exemplare: 10 (Davon 3 Stück TTrofeo mit

Tri Colore Lackierung und Leistungsgesteigert auf 212PS)

Baujahr: 

Motor: Wassergekühlt, 4 Zylinder, 16 Ventile  

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 1099 ccm

Leistung (kW/PS): 155,8 / 212 bei 13000 U/min

Drehmoment: 112Nm bei 9750 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 

Leergewicht: 179 Kg

Bimota-Schneider-Bimota-Tesi-3D-Naked

BIMOTA TESI 3D Naked

Exemplare: 45

Baujahr: 

Motor: Luftgekühlter V 2 90° EVO Motor

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 1078 ccm

Leistung (kW/PS): 66 / 90 bei 7500 U/min

Drehmoment: 103Nm bei 6000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 240 Km/h

Leergewicht: 170 Kg

Bimota-Schneider-Bimota-Tesi-H2

BIMOTA TESI H2 Tricolore

Exemplare: 250

Baujahr: 2020-2021

Motor: Wassergekühlter Viertakt- Reihenmotor DOHC mit Ø 50mm

DFI Einspritzanlage und Kompressor

Getriebe: 6 Gang

Hubraum: 998 ccm

Leistung (kW/PS): 178 / 243 bei 11500 U/min

Drehmoment: 141,7Nm bei 11000 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 345 Km/h

Leergewicht: 202 Kg